Ernährung: Dieser Mann hat ein Jahr lang täglich Pizza gegessen - und so sieht er jetzt aus!
Die richtige Ernährung für einen Sportler ist oft ein heiß diskutiertes Thema. Ein Sportler aus Amerika machte den Test und integrierte Pizza in seinen täglichen Ernährungsplan.
Ist Fast Food die richtige Ernährung für Sportler?
Häufig hat Fastfood, wie Burger, Pommes oder Pizza, bei vielen Sportlern und gesundheitsbewussten Menschen einen schlechten Ruf. Vor allem eine gefürchtete Gewichtszunahme oder körperliche Veränderungen sehen viele als mögliche negative Folge eines übermäßigen Fastfood-Konsums. Schließlich sollen die neu gewonnenen Muskeln und der straffe Körper nicht gleich wieder unter dem aufgenommenen Fett des Fastfoods verschwinden.
Der sportliche Amerikaner Brian Northrup wollte die Vorurteile und den schlechten Ruf von Pizza und Co. auf die Probe stellen. So stellte er sich im vergangenen Jahr einer ganz besonderen und selbst auferlegten Herausforderung: Die #Pizzapocalyse. Das hieß für ihn 367 Tage nur Pizza als Essen zum Sport genießen und anschließend die körperlichen Auswirkungen zu dokumentieren. Das Resultat war hier mehr als überraschend.
Eine gute Ernährung für Sportler schließt Pizza nicht aus
Das Experiment von Brian Northrup sollte der Welt aufzeigen, dass es nicht darauf ankommt, auf Essen beim Sport zu verzichten. Es sei demnach eher wichtig, ein diszipliniertes Fitnessprogramm durchzuziehen und sich hieran zu halten. Ob du dir also ein oder zwei Pizzen am Tag als Essen zum Sport auswählst, spielt demzufolge eine eher untergeordnete Rolle. Wenn du kostent dein Sportprogramm durchziehst, dann ist auch Fastfood eine gute Ernährung für Sportler. Sein Experiment hat Brian Northrup auf seinen Social-Media-Account[1]s dokumentiert.
Diese Spielregeln solltest du beim Essen beachten, wenn du Sport machst!
Brian Northrup hat aber auch noch mehr Tipps auf Lager. Laut dem amerikanischen Sportler solltest du nicht mehr Kalorien zu dir nehmen, als du nicht auch wieder durch tägliches Training verbrennen könntest. Weiterhin solltest du zu deiner täglichen Pizza auch auf folgende Dinge achten:
-
Frisches Obst und Gemüse zu dir nehmen
-
Genügend Wasser trinken
-
Ausreichend Schlaf- und Erholungsphasen einhalten
-
Deine Trainingsziele diszipliniert verfolgen
Wenn diese Punkte gegeben sind, würde auch der tägliche Pizza-Genuss eine gute Alternative für die Ernährung für Sportler sein. Denn die gesunden Ergänzungen sorgen dafür, dass keine Mangelerscheinungen oder schlechte Blutwerte entstehen.
Außerdem kannst du sogar tolle Resultate erzielen. Brian Northrup hat dank seiner ungewöhnlichen Ernährungsumstellung und seines disziplinierten Fitnessprogramms am Ende der Challenge sogar Gewicht verloren und ist über die Zeit sogar noch fitter geworden.
MEHR LESEN [2]Quelle:
www.bunte.deFußnoten:
- ^ Social-Media-Account (www.instagram.com)
- ^ MEHR LESEN (www.bunte.de)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen